Türkei kehrt doch noch in Kalender zurück

Statt des Anfang Juni abgesagten Grand Prix von Singapur wird am 3. Oktober in der Formel-1-WM nun in der Türkei gefahren. Das Rennen im Istanbul Park wird eine Woche vor jenem in Suzuka ausgetragen. Der Große Preis von Singapur wird heuer wie im Vorjahr wegen der Coronavirus-Pandemie nicht ausgetragen.

Istanbul war bereits in der vergangenen Saison kurzfristig in den Kalender gekommen und damit erstmals seit 2011 wieder Formel-1-Gastgeber. Diesmal waren die Türken ursprünglich für 13. Juni statt Kanada in den Kalender gekommen, mussten aber dann pandemiebedingt wieder absagen, wodurch nach einer Terminverschiebung das Spielberg-Doppel bzw. der Grand Prix der Steiermark in den Kalender gekommen ist. Nun sieht sich Istanbul bereit, im Herbst doch einen Großen Preis auszutragen.