Gardos/Habesohn und Polcanova bei EM gut unterwegs

Die Doppel-Titelverteidiger Robert Gardos/Daniel Habesohn stehen bei der Tischtennis-EM in Warschau im Viertelfinale. Die zweifachen kontinentalen Titelträger besiegten am Freitag im Achtelfinale als Nummer fünf gesetzt die Italiener Niagol Stoyanov/Mihai Bobocica 3:1 (-10,6,6,5).

Am Samstag geht es nun schon um den Medaillengewinn, Gegner sind die auf Position drei eingestuften Ungarn Adam Szudi/Nandor Ecseki. Gardos und Habesohn wie auch ihre Landsleute Andreas Levenko und davor die topgesetzte Sofia Polcanova hatten Freitagmittag und -nachmittag noch ihre Einzel-Sechzehntelfinal-Spiele vor sich.

Auf Erfolgskurs ist weiter auch Sofia Polcanova. Die topgesetzte Oberösterreicherin steht bereits im Einzel-Achtelfinale, allerdings erst nach hartem Kampf. Gegen die Rumänin Aidina Diaconu feierte Polcanova nach einem 1:2-Satzrückstand am frühen Freitagnachmittag einen 4:3 (9,-5,-9,8,4,-6,4)-Sieg. Nächste Gegnerin ist am Samstag die Serbin Andrea Todorovic.