Der österreichische Golfer Bernd Wiesberger.
Reuters/USA Today Sports/Michael Madrid
Golf

Wiesberger Zweiter bei Halbzeit in München

Bernd Wiesberger liegt beim Europatour-Turnier in München zur Halbzeit mit vier weiteren Spielern auf dem zweiten Rang. Der Burgenländer machte durch eine 68er-Runde am Freitag neun Positionen gut. Den Cut schaffte auch der Steirer Matthias Schwab.

Mit insgesamt 135 Schlägen beziehungsweise neun unter Par wies Wiesberger nach zwei Runden wie ein Quartett mit Jorge Campillo (ESP) und Masahiro Kawamura (JPN) zwei Strokes Rückstand auf den irischen Spitzenreiter Niall Kearney auf.

„Alles in allem war es ein guter Start, ich möchte so weitermachen und freue mich auf ein gutes Wochenende“, sagte Wiesberger nach seiner zweiten Runde mit fünf Birdies und einem Schlagverlust.

Schwab schaffte im GC Eichenried dank einer Steigerung mit einer 70er-Runde als 42. noch sicher den Cut und gab sich zuversichtlich: „Das lange Spiel funktionierte wieder gut. Es war keine überragende Runde, aber ich freue mich, mich mit dieser Performance um 28 Plätze verbessert zu haben. Vier Schläge Rückstand auf die Top Ten ist am Wochenende machbar."