Achtelfinale Italien – Österreich ab 21.00 Uhr

Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet am Samstagabend sein erstes K.-o.-Spiel bei einer Fußball-EM. Die Österreicher sind im Achtelfinale in London gegen Italien Außenseiter. Teamchef Franco Foda will mit seiner Mannschaft nach Siegen in der Gruppenphase gegen Nordmazedonien (3:1) und die Ukraine (1:0) im Wembley-Stadion aber überraschen.

Die Italiener haben im Turnier bisher einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini hat zuletzt 30 Spiele in Folge nicht verloren. Die vergangenen elf Partien gewann die „Squadra Azzurra“ allesamt zu null.

Das Spiel ist ab 21.00 Uhr live in ORF1 zu sehen, Stand und Stream gibt es im ORF.at-Liveticker (Übertragungsbeginn ist 20.15 Uhr).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball