Gardos/Habesohn scheitern im EM-Viertelfinale

Die Titelverteidiger Robert Gardos und Daniel Habesohn haben bei der Tischtennis-EM in Warschau eine Doppel-Medaille verpasst. Die zweifachen kontinentalen Titelträger unterlagen am Samstag als Nummer fünf gesetzt den auf Position drei eingestuften Ungarn Adam Szudi/Nandor Ecseki 0:3 (-9,-9,-8).

Im Einzel ist Gardos ebenso wie die topgesetzte Sofia Polcanova noch vertreten. Gardos besiegte am Freitag den Polen Samuel Kulczycki 4:2 und trifft am Samstag im Achtelfinale auf den Schweden Jon Persson. Polcanova feierte gegen die Rumänin Aidina Diaconu nach 1:2-Satzrückstand noch einen hart erkämpften 4:3-Sieg. Die nächste Gegnerin ist die Serbin Andrea Todorovic

In der zweiten Runde ausgeschieden sind hingegen Daniel Habesohn und Andreas Levenko. Habesohn unterlag dem Rumänen Hunor Szocs mit 2:4. Levenko hatte gegen den Deutschen Benedikt Duda mit 0:4 klar das Nachsehen.