Österreicherinnen verpassen 3x3-EM-Ticket

Österreichs 3x3-Frauen haben das Ticket für die Europameisterschaft (Europe Cup) in Paris knapp verpasst. Nach zwei Siegen in der Vorrunde der Qualifikation in Tel Aviv setzte es im entscheidenden Spiel ein 6:10 gegen Belgien. Die Endrunde an der Seine geht vom 10. bis 12. September in Szene. Die ÖBV-Herren sind dabei.

In der Vorrunde der Qualifikation hatten Anja Fuchs-Robetin, Sarah Sagerer, Camilla Neumann und Rebekka Kalaydjiev gegen Griechenland mit 17:8 und gegen die favorisierte Auswahl Spaniens mit 15:13 gewonnen. Das nützte letztlich nichts, weil das umkämpfte K.-o.-Duell mit den Belgierinnen verloren ging.

Die heimischen 3x3-Frauen sind schon in wenigen Tagen wieder im Einsatz. In Poitiers (FRA) nehmen sie am Dienstag und Mittwoch erstmals an einem Turnier der Womens Series teil.