Highlights der Samstag-Spiele

Italien und Dänemark haben als erste Mannschaften das Viertelfinale der Europameisterschaft erreicht. Mitfavorit Italien hatte allerdings gegen aufopfernd kämpfende Österreicher große Mühe und setzte sich erst mit 2:1 (0:0, 0:0) nach Verlängerung durch. Federico Chiesa (95. Minute) und Matteo Pessina (105.) trafen am Samstag vor 18.900 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini. Sasa Kalajdzic gelang nur noch der Anschlusstreffer für Österreich (114.), der aber zu spät kam.

Highlights von Italien – Österreich

Für Österreich ist im Achtelfinale der Europameisterschaft Endstation. In der Verlängerung muss sich das ÖFB-Team Italien mit 2:1 geschlagen geben.

Der Europameister von 1968 aus Italien spielt nun am Freitag in München gegen den Sieger der Begegnung Belgien gegen Portugal um den Einzug ins Halbfinale.

Dänemark – Wales 4:0

Im ersten Achtelfinale am Samstag gewann Dänemark mit 4:0 (1:0) gegen Wales. In Amsterdam entschieden Kasper Dolberg (27., 48. Minute), Joakim Maehle (88.) und Martin Braithwaite (90.+6) die Partie für die Dänen, die in der Runde der letzten acht am kommenden Samstag in Baku nun auf den Gewinner der Partie zwischen den Niederlanden und Tschechien treffen.

Highlights von Wales – Dänemark

Dänemark steht als erster EM-Viertelfinalist fest. Die Dänen feiern einen klaren 4:0 Sieg über Wales.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball