Froome setzt Tour de France nach Sturz fort

Nach der Verwicklung in einen schweren Massensturz setzt der vierfache Sieger Chris Froome die Tour de France fort. Das teilte sein Rennstall Israel Start-Up Nation am Sonntagvormittag mit.

Röntgenaufnahmen hätten ergeben, dass der Brite in dem Crash 7,5 Kilometer vor dem Ziel der ersten Etappe keine Knochenbrüche erlitten hat. „Bereit für Runde zwei“, twitterte Froome Sonntagfrüh. Für den 36-Jährigen ist es die erste Frankreich-Rundfahrt nach seinem schweren Sturz im Juni 2019.

Die 108. Tour de France hatte am Samstag mit einem französischen Heimsieg, aber auch mit mehreren schweren Massenstürzen begonnen. Julian Alaphilippe unterstrich mit seinem Erfolg nach 197,8 Kilometern von Brest nach Landerneau seine Anwartschaft auf den Gesamtsieg bei der diesjährigen Auflage der „Großen Schleife“. Davor musste der 29-Jährige jedoch zuerst zwei Massenstürze im Feld heil überstehen.

Lesen Sie mehr …