Milwaukee im Conference-Finale gegen Atlanta voran

Die Milwaukee Bucks haben einen Rückstand beim Auswärtsspiel gegen die Atlanta Hawks gedreht und sind im Halbfinale der National Basketball Association (NBA) mit 2:1 in Führung gegangen.

Beim 113:102-Erfolg am Sonntag (Ortszeit) gingen die Bucks nach zwischenzeitlich 15 Zählern Rückstand erstmals im dritten Viertel der Partie in Führung und gaben sie von Mitte des letzten Viertels an nicht mehr her.

Milwaukee in NBA-Halbfinalserie in Führung

Milwaukee hat das dritte Spiel der NBA-Halbfinalserie gegen Atlanta mit 113:102 gewonnen und liegt nun mit 2:1 in Führung. Die Mannschaft benötigt zwei weitere Siege, um erstmals seit 1974 in das Finale einzuziehen.

Die Hawks litten darunter, dass sich Trae Young im dritten Viertel am Knöchel verletzte und danach sein hohes Niveau nicht mehr halten konnte. Young beendete die Partie trotzdem mit 35 Punkten.

Bei den Bucks hatte insbesondere Khris Middleton mit 38 Zählern, elf Rebounds und sieben Assists einen starken Abend. „Wir haben sie müde gearbeitet, und es ist schließlich in unsere Richtung gegangen“, sagte er. Giannis Antetokounmpo mit 33 Punkten, elf Rebounds und vier Vorlagen überzeugte ebenfalls.

Mehr dazu in National Basketball Association