St. Pölten verpflichtet Ex-Rapidler Alar

Bundesliga-Absteiger spusu SKN St. Pölten hat seine Offensivabteilung für die kommende Saison in der 2. Liga mit Ex-Rapid-Stürmer Deni Alar verstärkt. Das gaben die Niederösterreicher am Dienstag bekannt.

„Nach den Gesprächen mit dem Trainerteam und den Zielvorgaben war ich mir schnell sicher, dass der Schritt nach St. Pölten für mich der richtige ist“, sagte der 31-Jährige, dessen Vertrag vorerst für eine Saison mit Option auf Verlängerung läuft.

Rapid hatte den Vertrag mit Alar ein Jahr vor Ablauf einvernehmlich aufgelöst. Der 31-Jährige war 2018 als Kapitän von Puntigamer Sturm Graz zu Rapid zurückgekehrt, setzte sich aber sowohl unter Goran Djuricin als auch unter Dietmar Kühbauer nicht durch.

Nach insgesamt sieben Toren und ohne Startelf-Einsatz in der abgelaufenen Saison endete nun sein zweites Rapid-Engagement. In 273 Bundesliga-Spielen schoss der steirische Angreifer 97 Tore, zweimal lief er für das Nationalteam auf.