Dänen würden Viertelfinale auch „am Südpol“ spielen

Dänemarks Teamchef Kasper Hjulmand freut sich trotz seiner Kritik am Austragungsort Baku auf das EM-Viertelfinale am Samstag gegen Tschechien. „Rein sportlich gesehen gibt es Orte, an denen ich lieber spielen würde. Aber selbst wenn es am Südpol wäre, würden wir uns auf ein EM-Viertelfinale freuen“, sagte der Trainer am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im dänischen EM-Quartier.

Der dänische Trainer Kasper Hjulmand
AP/Dean Mouhtaropoulos

Hjulmand hatte zu Beginn der Woche den Modus dieser Fußball-EM gerade in Zeiten einer Pandemie kritisiert. Die Mannschaften müssten zu viel reisen. Ein Spiel in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku sei dazu noch mit einem Wechsel der Zeitzone verbunden, sagte der 49-Jährige. Das Viertelfinal-Spiel gegen die Tschechen beginnt nach mitteleuropäischer Zeit um 18.00 Uhr (live in ORF1), an Ort und Stelle aber erst um 20.00 Uhr.