Tschechischer Kapitän Darida wieder im Training

Vor dem EM-Viertelfinale gegen Dänemark am Samstag (18.00 Uhr, live in ORF1) hat der tschechische Kapitän Vladimir Darida wieder mit seiner Mannschaft trainiert. Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC hatte das Achtelfinale gegen die Niederlande wegen einer nicht näher bekannten Verletzung auslassen müssen. Am Training im Prager Stadtteil Strahov nahm am Mittwoch auch der Linksverteidiger Jan Boril teil, der sich vor Kurzem ebenfalls leicht verletzt hatte.

Der tschechische Fußballer Vladimir Darida
AP/Paul Ellis, Pool/Paul Ellis

Die tschechische Mannschaft hat ihre Basis wegen der Coronavirus-Einschränkungen in Prag und fliegt zu den Spielen. Unklar ist derzeit noch, wie viele tschechische Fans zum Viertelfinal-Spiel in Baku am Samstag anreisen werden. „In jedem Fall rechnen wir damit, dass in Baku nicht so viele sein werden wie beim letzten Spiel in Budapest“, sagte ein Sprecher der Nationalmannschaft auf Anfrage. Derzeit werde die Möglichkeit geprüft, Charterflüge in die knapp 3.000 Kilometer entfernte aserbaidschanische Hauptstadt anzubieten.