UEFA stoppt Ticketverkauf für britische Fans

Der Ticketverkauf für britische Fußballfans für das EM-Viertelfinale gegen die Ukraine in Rom ist gestoppt worden.

„Die italienischen Behörden haben die UEFA dringend um die Ergreifung von Maßnahmen gebeten, um zu verhindern, dass britische Bürger die bei der Einreise nach Italien vorgeschriebenen Quarantänemaßnahmen umgehen“, erklärte der Europäische Fußballverband (UEFA) am Donnerstagabend. Am Samstag (21.00 Uhr) spielen die Ukraine und England um den Einzug ins Halbfinale.

Reisende aus Großbritannien müssen derzeit fünf Tage in Quarantäne, wenn sie nach Italien kommen wollen. Dort besteht die Sorge vor mehr Ansteckungen wegen der grassierenden Delta-Variante des Coronavirus. England war am Dienstag durch ein 2:0 im Achtelfinale gegen Deutschland ins Viertelfinale eingezogen.

„In Anbetracht der Zeiten ist es unmöglich, jetzt nach Italien zu kommen, um das Spiel am Samstag zu sehen und gleichzeitig die Quarantäne einzuhalten“, hatte der Staatssekretär des Gesundheitsministeriums, Pierpaolo Sileri, im Interview der Zeitung „Corriere della Sera“ (Donnerstag-Ausgabe) gesagt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball