Frauen-Meister SKN St. Pölten bekommt es in der ersten Runde der Qualifikation zur reformierten Champions League mit dem Frauen-Team von Besiktas Istanbul zu tun. Gespielt wird in einem Miniturnier mit vier Clubs, der Sieger trifft im Endspiel um den Aufstieg in die zweiten Qualirunde auf den Gewinner der Begegnung zwischen Juventus Turin und dem nordmazedonischen Vertreter Kamenica Sasa. Das ergab die Auslosung der UEFA am Freitag in Nyon.
St. Pölten war in der vergangenen Saison in der Königsklasse bis ins Achtelfinale vorgestoßen, die Niederösterreicherinnen waren bei der Auslosung ebenso wie Italiens Titelträger Juventus gesetzt. Der Gastgeber des Miniturniers wird erst bestimmt. Die Halbfinale finden am 18. August statt, das Finale drei Tage später.
Insgesamt elf Turniere werden gespielt, nur die Sieger steigen auf. In der zweiten Runde geht es in Hin- und Rückspiel Ende August/Anfang September um Startplätze für die Champions League. Diese startet im Oktober mit der Gruppenphase. Das Finale 2022 findet in Turin statt.