Positionen im AFL-Grunddurchgang bezogen

Der vorletzte Spieltag im Grunddurchgang der Austrian Football League (AFL) hat am Samstag Klarheit über die Play-off-Paarungen gebracht. Die Danube Dragons feierten im Heimspiel einen überraschenden 24:17-Erfolg über die Swarco Raiders und treffen im Halbfinale in zwei Wochen erneut auf die Tiroler, diesmal aber auswärts.

Durch die Niederlage der Raiders, die zum Abschluss des Grunddurchgangs am 11. Juli noch gegen die Prag Black Panthers spielen, können auch die Dacia Vienna Vikings nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Die Wiener feierten einen 49:3-Kantererfolg bei den Tschechen und holten damit im achten Spiel den siebenten Sieg.

Die Vikings spielen nun im Kampf um den Einzug in die Austrian Bowl, die am 31. Juli in St. Pölten stattfindet, auf die Projekt Spielberg Graz Giants. Die Steirer gewannen gegen die Rangers Mödling mit 38:10. Die Niederösterreicher beendeten damit den Grunddurchgang ohne Sieg und mit acht Niederlagen.

Mehr dazu in Austrian Football League 2021