Messi führt Argentinien in Copa-Halbfinale

Angeführt von Superstar Lionel Messi ist Argentiniens Fußballnationalmannschaft ins Halbfinale der Copa America in Brasilien eingezogen. Die Argentinier dominierten am Samstagabend das Spiel gegen Ecuador im Estadio Olimpico in der zentralbrasilianischen Stadt Goiania und gewannen mit 3:0 (1:0).

Messi glänzt bei Copa America

Argentinien steht bei der Copa America dank Lionel Messi im Halbfinale. Der Superstar steuert beim 3:0-Sieg über Ecuador ein Tor und zwei Assists bei.

Den ersten Treffer durch De Paul (40.) bereitete Messi vor. Beim zweiten Tor nutzte Martinez einen Fehler der Ecuadorianer im Spielaufbau und traf nach einer weiteren Messi-Vorlage ins Netz (84.). Das 3:0 in der Nachspielzeit besorgte Messi selbst, nachdem Ecuadors Abwehrspieler Hincapie die Rote Karte gesehen hatte.

Argentinien trifft nun im Halbfinale am Dienstag auf Kolumbien, das im Estadio Mane Garrincha in der Hauptstadt Brasilia gegen Uruguay nach einer torlosen Partie mit 4:2 im Elferschießen gewonnen hatte.

Copa America in Brasilien

Finalphase

Finale:
11.07. Brasilien Argentinien 0:1
Spiel um Platz drei:
10.07. Kolumbien Peru 3:2
Halbfinale:
06.07. Brasilien Peru 1:0
07.07. Argentinien Kolumbien 1:1 / 3:2 i.E.
Viertelfinale:
02.07. Peru Paraguay 3:3 / 4:3 i.E.
03.07. Brasilien Chile 1:0
04.07. Kolumbien Uruguay 0:0 / 4:2 i.E.
04.07. Argentinien Ecuador 3:0
Alle Zeiten in MESZ