Kerber erreicht zum vierten Mal Halbfinale

Angelique Kerber ist zum vierten Mal in das Wimbledon-Halbfinale eingezogen. Die Siegerin von 2018 gewann am Dienstag in London gegen die Tschechin Karolina Muchova mit 6:2 6:3. Die 33-jährige Deutsche fixierte den Erfolg über die Australian-Open-Semifinalistin nach 1:15 Stunden.

Im Halbfinale am Donnerstag trifft Kerber auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty, die ihre australische Landsfrau Ajla Tomljanovic mit 6:1 6:3 abfertigte. Kerber stand auch 2012 und 2016 im Halbfinale, vor fünf Jahren erreichte sie erstmals das Endspiel des auf Rasen-Grand-Slam-Turniers.

Pliskova im Semifinale gegen Sabalenka

Ebenfalls im Semifinale stehen die Tschechin Karolina Pliskova und die Belarussin Arina Sabalenka, die nun aufeinandertreffen. Die frühere Weltranglistenerste Pliskova gewann gegen die Schweizerin Viktorija Golubic mit 6:2 6:2. Damit hat es die 29-Jährige nun bei allen vier Major-Turnieren zumindest in die Vorschlussrunde geschafft. Die als Nummer zwei gesetzte Sabalenka schlug die Tunesierin Ons Jabeur mit 6:4 6:3.

Mehr dazu in Damen-Tableau in Wimbledon