Suns gewinnen erstes NBA-Finalspiel

Die Phoenix Suns sind mit einem Heimsieg ins Finale der National Basketball Association (NBA) gestartet. Die Suns gewannen am Dienstagabend gegen die Milwaukee Bucks mit 118:105. Bei den Gästen war Giannis Antetokounmpo nach zuletzt zwei Spielen Pause wegen einer Verletzung am Knie wieder dabei.

Nach einer lange ausgeglichenen Partie zogen die Suns im dritten Viertel auf bis zu 20 Punkte davon. Chris Paul überzeugte im ersten Finalspiel seiner 16 Jahre andauernden NBA-Karriere und kam auf 32 Punkte, vier Rebounds und neun Vorlagen. Bei den Bucks war Khris Middleton mit 29 Zählern der beste Werfer. Antetokounmpo kam auf 20 Punkte.

Spiel zwei findet in der Nacht auf Freitag erneut in Phoenix statt. Die Suns haben den Titel in der NBA noch nie gewonnen, die Bucks einmal vor genau 50 Jahren. Für beide Teams ist es die jeweils dritte Teilnahme am Finale.

Mehr dazu in National Basketball Association