St. Pöltner Frauen bestreiten Qualiturnier in Turin

Frauenmeister SKN St. Pölten wird das Minizurnier in der ersten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League in Turin bestreiten. Das entschied der Europäische Fußballverband (UEFA) laut Angaben der Niederösterreicherinnen.

St. Pölten trifft im Halbfinale auf die türkischen Meisterinnen von Besiktas Istanbul. Sollten diese bezwungen werden, könnte es zum Duell mit Juventus Turin um den Aufstieg in die zweite Qualirunde kommen. Die Italienerinnen treffen in ihrem Halbfinale auf Kamenica Sasa aus Nordmazedonien.

St. Pölten war in der vergangenen Saison in der Königsklasse bis ins Achtelfinale vorgestoßen, die Niederösterreicherinnen waren bei der Auslosung ebenso wie Italiens Titelträger Juventus gesetzt. Die Halbfinale finden am 18. August statt, das Finale drei Tage später. In der zweiten Runde geht es in Hin- und Rückspiel Ende August/Anfang September um Startplätze für die Champions League.