Salzburg testet gegen Spaniens Meister Atletico

Fünf Tage nach dem Bundesliga-Auftakt bei Sturm Graz schiebt Fußballmeister Salzburg noch ein Testspiel gegen einen Topclub ein. Die „Bullen“ proben am 28. Juli (19.45 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen den spanischen Meister Atletico Madrid. Unter dem Motto „Zurück zur Emotion“ wollen die Salzburger ihren Fans noch vor der Champions-League-Qualifikation einen internationalen Spitzenclub vorsetzen.

„Nach den tollen Emotionen, die uns gerade die Europameisterschaft wieder näher bringt, wollen wir mit diesem Duell gegen den amtierenden spanischen Meister allen heimischen Fußballbegeisterten ein ähnliches Erlebnis ermöglichen“, sagte Geschäftsführer Stephan Reiter in einer Aussendung. In der vergangenen CL-Gruppenphase verloren die Salzburger beide Duelle mit der Elf von Trainer Diego Simeone (2:3, 0:2).