Testspielergebnisse: Prestigesieg für WAC

Der Wolfsberger AC hat in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison ein Testspiel gegen einen prestigeträchtigen Gegner gewonnen. Die Kärntner setzten sich am Freitag vor eigenem Publikum gegen Sparta Prag mit 3:2 durch.

Die Tschechen sind in elf Tagen Gegner von Vizemeister Rapid in der Champions-League-Qualifikation. Thorsten Röcher (19.), Dominik Baumgartner (43.) und Eliel Peretz (67.) trafen.

Hartberg und Admira unterliegen Moskauer Clubs

Niederlagen setzte es gegen vergleichbar starke Gegner für Hartberg und die Admira. Die Oststeirer verloren gegen Lok Moskau ebenso mit 0:1 wie die Admira gegen Loks Stadtrivalen ZSKA. Hartberg drückte nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. „Anfangs hatten wir Probleme mit dem aggressiven Spiel der Russen, aber nach einer halben Stunde haben wir uns gut eingestellt“, sagte Neo-Coach Kurt Russ.

SCR Altach besiegte den „Ländle“-Rivalen FC Dornbirn mit 4:1, die SV Ried musste sich Jahn Regensburg mit 0:2 geschlagen geben. Aufsteiger Austria Klagenfurt und der SV Lafnitz trennten sich 2:2.