Referee Brych beendet internationale Karriere

Felix Brych tritt nach 14 Jahren von der ganz großen Fußballbühne ab. Wenige Tage nach der EM hat der deutsche Schiedsrichter das Ende seiner internationalen Karriere zum Jahresende verkündet.

Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych
APA/AFP/Facundo Arrizabalaga

„Bei der EM war ich über Wochen extrem fokussiert, anders kann man ein solches Turnier auch nicht erfolgreich bestreiten. Ich glaube nicht, dass ich diese Leistung beziehungsweise Leistungsbereitschaft wiederholen kann. Deswegen habe ich entschieden, kein weiteres Turnier mehr zu pfeifen“, sagte Brych dem „kicker“.

Auch in der Champions League und Europa League wird man den Münchner ab 2022 nicht mehr in Aktion erleben – in den deutschen Stadien dagegen schon. „Ich freue mich auf die anstehende Saison in der Bundesliga“, sagte der 45-Jährige. Zwei Saisonen will er noch pfeifen, dann erreicht er die vom Deutschen Fußball-Bund festgelegte Altersgrenze.