Vier ÖLV-Olympiateilnehmer starten bei Graz-Meeting

Beim Austrian-Top-Meeting der Leichtathleten am Samstag in Graz sind die für Olympia qualifizierten Lukas Weißhaidinger (Diskus), Victoria Hudson (Speer) sowie Ivona Dadic und Susanne Walli am Start.

Mehrkämpferin Dadic tritt über die 100 m Hürden und dem Hochsprung an, Walli statt auf ihrer Spezialstrecke 400 m als Formüberprüfung über die halbe Distanz. Alle haben durchaus starke Gegner, denn es treten auch einige Olympiateilnehmer aus dem Ausland an.

Weißhaidinger befindet sich immer noch in intensiver Trainingsphase, er trifft auf den Jamaikaner Chad Wright, der ebenfalls in Tokio mit dabei sein wird, und den Ungarn Robert Szikszai. Dadic wird im Hürdensprint von Beate Schrott und Karin Strametz gefordert, im Hochsprung von Olympiateilnehmerin Marija Vukovic (MNE).