Fury gegen Wilder auf 9. Oktober verschoben

Der ursprünglich für den 24. Juli geplante WM-Kampf zwischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Deontay Wilder wird verschoben und soll nun am 9. Oktober stattfinden. Das teilte Fury am Donnerstag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. Der 32 Jahre alte Brite war positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie er nun bestätigte. Deshalb kommt es zur Verlegung von Furys Titelverteidigung, der Kampf findet in Las Vegas statt.

„Ich will nichts sehnlicher, als den ‚Big Dosser‘ am 24. Juli zu zerschlagen, aber ich denke, die Prügel werden warten müssen“, sagte Fury. „Mach keinen Fehler, ich werde wiederkommen und besser denn je. Wir werden am 9. Oktober kämpfen, und ich werde ihn umhauen.“

Boxer Tyson Fury gegen Deontay Wilder 2020
AP/Isaac Brekken

Der mit Spannung erwartete Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht wäre die dritte Auflage des Duells. Der erste Kampf im Dezember 2018 endete mit einem Unentschieden. Im Februar 2020 schlug Fury seinen Gegner dann zweimal zu Boden, ehe aus der Ecke des US-Amerikaners das Handtuch flog. Seither standen beide Profis nicht mehr im Ring.