Ex-Weltmeister Fordham 59-jährig gestorben

Der ehemalige Darts-Weltmeister Andy Fordham ist tot. Darüber informierte der Weltverband PDC am Donnerstagabend. Der Engländer Fordham, der den Spitznamen „The Viking“ (Dt.: „der Wikinger“) trug, sei am Donnerstag im Alter von 59 Jahren gestorben. Zur Todesursache machte die PDC keine Angaben. „Andy war während seiner gesamten Karriere einer der bekanntesten Spieler weltweit und auf der ganzen Welt äußerst beliebt“, sagte PDC-Boss Barry Hearn. Im Jahr 2004 hatte Fordham den WM-Titel der British Darts Organisation (BDO) gewonnen.

„Er war eine großartige Persönlichkeit und ein liebenswerter Mann, und unsere Gedanken sind derzeit bei seiner Familie und seinen Freunden“, fügte Hearn an. Der Brite hatte im Verlauf seiner Karriere stark abgenommen, nachdem er zeitweise knapp 200 Kilogramm gewogen hatte.