Wiesberger rettet Par-Runde bei British Open

Dank einem starken Finish am dritten Tag der British Golf Open hat Bernd Wiesberger im Royal St. George’s Club eine Par-Runde (70 Schläge) gespielt. Mit dem Gesamtscore von 211 war für den Burgenländer aber nur eine geringe Verbesserung auf einen Rang um 50 möglich.

Am Freitag hatte er in Sandwich gerade noch die Qualifikation für das Wochenende der 149. Auflage (11,5 Millionen Dollar) geschafft, mit Birdies am 17. und 18. Loch rettete er am Samstag eine neuerliche Par-Runde.

In Führung liegt weiter der Südafrikaner Louis Oosthuizen, der nach seinem Rekordstart (64 und 65) am Samstag einer 69er-Runde spielte und mit einem Gesamtscore von 198 (zwölf unter Par) einen Schlag vor dem US-Amerikaner Collin Morikawa führt. Dessen drittplatzierter Landsmann Jordan Spieth hat drei Schläge Rückstand.