Hörl Zweiter bei Sommer-Grand-Prix-Auftakt in Wisla

Jan Hörl hat am Samstag beim Auftakt des Sommer-Grand-Prix im Skispringen in Wisla den zweiten Platz belegt. Der Österreicher kam bei Sprüngen auf 130,5 und 125 Meter auf 260,8 Zähler. Der Sieg ging mit 261,2 Punkten an Lokalmatador Jakub Wolny, Dritter wurde dessen polnischer Landsmann Dawid Kubacki (257,7).

Markus Schiffner (254,4) war als Vierter zweitbester ÖSV-Springer. Maximilian Steiner wurde Elfter, Ulrich Wohlgenannt Zwölfter und Manuel Fettner belegte Platz 18.

Bei den Frauen wurde Eva Pinkelnig als beste Österreicherin Vierte. Der Vorarlbergerin fehlten mit 211,2 Punkten nur 1,6 Zähler auf die drittplatzierte Japanerin Mozomi Maruyama (212,8). Die Slowenin Urska Bogataj (227,9) gewann vor der Japanerin Sara Takanashi (225,6). Marita Kramer, Daniela Iraschko-Stolz und Sophie Sorschag landeten auf den Rängen acht, neun und 13.