Wimbledon-Finalist Berrettini sagt Olympiastart ab

Wimbledon-Finalist Matteo Berrettini hat sich wegen einer Oberschenkelverletzung vom Tennisturnier bei den Olympischen Spielen in Tokio zurückgezogen. Das teilte der 25-Jährige Italiener am Sonntag mit. Der Weltranglistenachte hatte sich während seiner Finalniederlage in Wimbledon gegen Novak Djokovic den linken Oberschenkel verbinden lassen müssen.

Er sei „sehr enttäuscht“, sagte Berrettini auf Instagram. „Ich hatte gestern eine MRT-Untersuchung der Oberschenkelverletzung. und mir wurde mitgeteilt, dass ich für ein paar Wochen nicht an Wettkämpfen teilnehmen kann“, sagte der Italiener. „Italien zu vertreten ist für mich die größte Ehre, daher ist es verheerend, die Olympischen Spiele zu verpassen“, fügte er hinzu.

Gauff mit positivem CoV-Test

Auch die Amerikanerin Coco Gauff wird nicht in Japan antreten. Sie sei positiv auf CoV getestet worden und könne nicht in Tokio spielen, teilte die 17-Jährige auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Für das Olympiaturnier in Tokio haben bereits eine Reihe hochkarätiger Spieler abgesagt. Stars wie Roger Federer, Rafael Nadal, Serena Williams und Simona Halep hatten bereits bekanntgegeben, die Spiele auszulassen.