USA gewinnen Tokio-Generalprobe gegen Spanien

Favorit USA hat sein letztes Testspiel vor den Olympischen Spielen gegen Weltmeister Spanien gewonnen. Das Team um die NBA-Stars Kevin Durant und Damian Lillard bezwang die Spanier am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas mit 83:76 (36:38). Lillard von den Portland Trail Blazers war mit 19 Punkten bester Werfer für die Amerikaner, für Spanien hatte Ricky Rubio von den Minnesota Timberwolves mit 23 Zählern die beste Ausbeute.

Draymond Green (USA) und Ricky Rubio (Spanien)
APA/AFP/Getty Images/Ethan Miller

Keldon Johnson kam auf 15 Punkte in seinem einzigen Olympiatest. Der Forward von den San Antonio Spurs war wie JaVale McGee neu ins Team gekommen für Bradley Beal, der wegen eines positiven Coronavirus-Tests nicht mit nach Tokio reisen darf, und den an der Wade verletzten Kevin Love.