Verstappen geht es laut Marko „erstaunlich gut“

Formel-1-Pilot Max Verstappen geht es nach seinem folgenschweren Crash in Silverstone nach Angaben von Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko „erstaunlich gut“. Aus Sicherheitsgründen habe sein Vater Jos „mit ihm in einem Hotel die Nacht verbracht“, sagte Marko im RTL-Interview. „Was wir gedacht haben ist, dass er völlig steif sein wird von diesem unglaublichen Aufprall, aber er hat ein bisschen Nackenschmerzen, ansonsten ist alles okay.“

Red Bull für härtere Strafe für Hamilton

Nach dem Crash in Silverstone, bei dem Max Verstappen mit Nackenschmerzen davongekommen ist, spricht sich Red Bull Racing für eine härtere Strafe für Lewis Hamilton aus. Aus Mangel an Beweismitteln wird es jedoch keinen Protest geben.

Der niederländische WM-Spitzenreiter war am Sonntag beim Grand Prix von Großbritannien mit Rekordweltmeister Lewis Hamilton kollidiert und in der 290 km/h schnellen Copse-Kurve mit einer Wucht von 51 G – mit der 51-fachen Kraft seines Körpergewichts – in einen Reifenstapel eingeschlagen. Der mit einer Zehnsekundenstrafe belegte Mercedes-Fahrer Hamilton gewann und verkürzte den WM-Rückstand auf Verstappen von 33 auf acht Punkte.

Der 23-jährige Niederländer war vorsichtshalber in ein Krankenhaus in Coventry gebracht worden, das er noch in der Nacht ohne „schwerwiegende Verletzungen“ verlassen konnte.