Austria holt Abwehrspieler Mühl aus Nürnberg

Die Wiener Austria hat am Dienstag die Verpflichtung von Innenverteidiger Lukas Mühl bekanntgegeben. Der 24-Jährige spielte mit dem 1. FC Nürnberg in der Saison 2018/19 als Stammspieler in der deutschen Bundesliga und hat knapp 100 Spiele in der zweiten Bundesliga in den Beinen. Nach Auslaufen seines Vertrags wechselt der Abwehrspieler ablösefrei nach Wien.

„Lukas Mühl ist ein erfahrener Verteidiger, der in der ersten und zweiten deutschen Bundesliga gespielt hat und uns weiterhelfen wird“, sagte Austria-Trainer Manfred Schmid. "Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Köln, wo ich ihn schon als Nürnberg-Spieler beobachtet habe.“

Der 24-jährige Defensivmann freut sich auf die neue Herausforderung. „Austria Wien hat sehr gute Trainingsbedingungen und ein super Stadion. Wien ist eine geile Stadt. Man kann hier angreifen und super Fußball spielen“, sagte Mühl.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball