Real präsentiert Alaba am Mittwoch

Real Madrid wird David Alaba am Mittwoch präsentieren. Der bisher einzige Neuzugang der Madrilenen in diesem Sommer wird zu Mittag (12.30 Uhr) in der Ciudad Real Madrid, dem Trainingszentrum im Vorort Valdebebas, offiziell vorgestellt, wie Real bekanntgab. Alaba, der ein Foto aus dem Flieger nach Madrid postete, wird danach auch einen Onlinemedientermin absolvieren.

Der Wiener befand sich nach dem EM-Achtelfinal-Aus mit Österreich im Urlaub und hielt sich zuletzt in München fit. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte Alaba am Montag Videos, die ihn bei Einheiten mit Ex-Teamkollegen Franck Ribery zeigen. Wie die spanische Sporttageszeitung „Marca“ schrieb, könnte der Verteidiger bereits am Dienstagabend an der Trainingseinheit unter Carlo Ancelotti teilnehmen.

Rätselraten um Nummer

Der 29-Jährige wechselte Ende Mai ablösefrei nach Madrid, nachdem sein Vertrag bei Bayern München ausgelaufen war. Bei Real unterschrieb er für fünf Jahre. Rätselraten herrschte in Madrid darüber, welche Nummer Alaba bei den „Königlichen“ erhalten wird. Bei den Bayern spielte er mit der 27, in Spanien dürfen Spieler aus der ersten Mannschaft aber nur Zahlen von eins bis 25 wählen.

Die Nummer vier ist nach dem Abgang von Sergio Ramos vakant. „Marca“ schrieb zuletzt, dass niemand darauf erpicht sei, diesbezüglich die Nachfolge des langjährigen Stars anzutreten. Eine Alternative wäre die Nummer 16.