Milwaukee erstmals seit 1971 wieder NBA-Meister

Die Milwaukee Bucks sind zum zweiten Mal Meister der National Basketball Association (NBA). 50 Jahre nach dem ersten Titel bezwang das Team um den erneut überragenden Giannis Antetokounmpo die Phoenix Suns am Dienstagabend (Ortszeit) 105:98 und beendete die Finalserie durch den vierten Sieg mit 4:2. Chris Paul und die Suns müssen weiter auf ihre erste Meisterschaft in der besten Basketball-Liga der Welt warten.

Der 26-jährige Antetokounmpo dominierte die Begegnung vor etwa 17.000 Zuschauern im Fiserv Forum und weiteren mindestens 50.000 rund um die Halle im US-Bundesstaat Wisconsin. Der Grieche kam auf 50 Punkte sowie 14 Rebounds und zwei Vorlagen. Für die Suns war Paul mit 26 Zählern der erfolgreichste Werfer.

Mehr dazu in National Basketball Association