Teamkapitänin Maros wechselt nach Deutschland

Zwei österreichische Teamspieler haben am Donnerstag Clubwechsel bekanntgegeben. Teamkapitänin Nikolina Maros wechselt von den Steelvolleys Linz-Steg zum USC Münster in die deutsche Bundesliga. Dort unterzeichnete die 24-jährige Diagonalangreiferin einen Zweijahresvertrag.

Volleyballerin Nikolina Maros
GEPA/Christian Moser

„Mein großer Traum war es, nach dem Studium in Deutschland zu spielen. Deshalb habe ich mich in dieser Saison ganz besonders reingebissen, um es zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass ich mir den Traum jetzt erfüllen kann“, so Maros. Jona war Fünfter der vergangenen Saison und ist regierender Cupsieger: „Eine ambitionierte Mannschaft, die wahrscheinlich noch nicht hundertprozentig um den Meistertitel spielen wird, aber für Überraschungen sorgen möchte. Es ist jedenfalls schön, wieder eine neue Liga kennenzulernen.“

Anton Menner tauscht die deutsche Bundesliga gegen die Swiss League ein. Der 26-jährige Außenangreifer wechselt von den Helios Grizzlys Giesen zum TSV Jona Volleyball in die Schweiz.