Strenge „3-G“-Kontrollen bei Austrian Bowl

Im Kampf um den Meistertitel in der Austrian Football League (AFL) stehen einander am Samstag, 31. Juli, in St. Pölten die Dacia Vienna Vikings und die Swarco Raiders Tirol gegenüber. Für den Austrian Bowl XXXVI sind bereits 2.700 Karten verkauft, teilte die AFL am Donnerstag mit. Erinnert wurde allerdings daran, dass es noch immer eine Coronavirus-Pandemie gebe und daher strenge „3-G“-Kontrollen stattfänden. Die Halftime-Show bestreitet der mehrfache Amadeus-Award-Gewinner Lemo.

„Die Veranstaltung rennt zu 98 Prozent normal. Wir erwarten viele Besucher. Wir haben wenig Restriktionen, aber wir brauchen ein bisschen Disziplin bei den Fans“, appellierte AFBÖ-Generalsekretär Christoph Seyrl. Für den Austrian Bowl in der NV Arena gilt das „3-G“-Konzept (Impf-, Test- oder Genesungsnachweis). „Das heißt, die Gäste müssen 3-G vorweisen. Wir haben eine Null-Toleranz-Politik und werden auch sehr streng kontrollieren“, so Seyrl.

Die Fans können sich laut AFBÖ im Stadion normal bewegen, es herrscht aktuell nicht einmal Maskenpflicht. Aber es gibt zugewiesene Sitzplätze, um im Falle einer Covid-19-Infektion eines Besuchers die Kontaktverfolgung zu erleichtern. Das Rahmenprogramm wird etwas reduziert.