Zukunft von Kalajdzic bei Stuttgart offen

ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic hat eine Vertragsverlängerung beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart nicht ausgeschlossen. „Natürlich kann ich mir vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern. Aber das müsste auch passen. Das entscheide nicht nur ich, das entscheiden auch andere“, sagte der 24 Jahre alte Wiener am Donnerstag im VfB-Trainingslager in Kitzbühel. Aber auch ein Abschied in diesem Sommer scheint möglich.

Sasa Kalajdzic (Stuttgart)
AP/Tom Weller

16 Tore als Visitenkarte

„Aber es müsste was kommen, was einfach passen würde, und dann schauen wir weiter“, sagte Kalajdzic. „Wenn es etwas gibt, das mich wirklich beeindruckt, wo ich sage, das möchte ich machen, dann mach ich das auch.“ Aber derzeit liege ihm nichts vor. „Ich bin entspannt“, sagte Kalajdzic. Zuletzt gab es unter anderem Gerüchte über ein Interesse von Champions-League-Sieger FC Chelsea an dem Stürmer.

Solche Spekulationen beschäftigen den Angreifer aktuell aber kaum. „Ich denke eigentlich wenig darüber nach. Ich bin jetzt einfach gerade hier, habe Spaß mit meinen Freunden und versuche, mich auf jedes einzelne Training vorzubereiten“, sagte er. Kalajdzic hatte in der vergangenen Spielzeit unter anderem mit 16 Bundesliga-Toren auf sich aufmerksam gemacht.