Novak trifft in Kitzbühel auf Mager

Der Niederösterreicher Dennis Novak trifft zum Auftakt des ATP-Tennisturniers Generali Open in Kitzbühel auf den Italiener Gianluca Mager. Der Tiroler Lokalmatador Alexander Erler bekommt es laut der am Samstag vorgenommenen Auslosung mit dem als Nummer sieben gesetzten Slowenen Aljaz Bedene zu tun.

Novak (ATP-124.) kennt seinen in der Weltrangliste um 49 Positionen besser platzierten Gegner: „Er ist ein sehr guter Sandplatzspieler. Ich habe gegen ihn schon einmal gewonnen und kenne ihn natürlich auch noch von den Challengers. Er ist aber bestimmt kein leichtes Los.“

Bei einem Sieg gegen Mager würde er auf den zweifachen Kitzbühel-Finalisten und die Nummer vier des Turniers, den Spanier Albert Ramos-Vinolas, treffen. Die ersten vier der Setzliste, angeführt vom Norweger Casper Ruud, haben in der ersten Runde ein Freilos.