U20-Goalie Wraneschitz bei NHL-Draft nicht gewählt

Österreichs U20-Eishockey-Teamtorhüter Sebastian Wraneschitz ist am Samstag beim Draft der National Hockey League (NHL) nicht gewählt worden.

Sebastian Wraneschitz (Capitals)
GEPA/Philipp Brem

Beim jährlichen Draft sichern sich die nun 32 NHL-Clubs die Rechte an 224 weltweiten Talenten im Alter von 18 und 19 Jahren. Im Vorjahr waren mit Marco Rossi (Minnesota Wild/Nr. 9), Thimo Nickl (Anaheim Ducks/Nr. 104) und Benjamin Baumgartner (New Jersey Devils/Nr. 161) erstmals gleich drei Österreicher gewählt worden.

Als Nummer eins haben sich die Buffalo Sabres wenig überraschend für den 18-jährigen Kanadier Owen Power entschieden. Der 1,95 m große Verteidiger spielte in der vergangenen Saison in der College-Meisterschaft für die University of Michigan und gewann anschließend mit Kanada bei der A-Weltmeisterschaft in Riga die Goldmedaille.