Brite Lynn gewinnt zweites Rennen in London

Der Brite Alex Lynn, der für den Mahindra-Rennstall fährt, hat das zweite Rennen der Formel E in London am Sonntag gewonnen. Damit gab es wie schon am Vortag durch Jake Dennis (GBR/BMW) einen Heimsieg. Zweiter wurde der Niederländer Nyck de Vries (Mercedes), der damit auch die Führung in der Gesamtwertung von Sam Bird (GBR/Jaguar) übernahm. Dieser konnte wie schon am Samstag das Rennen nicht beenden. Dritter wurde Birds Teamkollege, der Australier Mitch Evans.

Der Deutsch-Österreicher Maximilian Günther wurde als Sechster bester BMW-Pilot. Sein Teamkollege Dennis landete einen Tag nach seinem Sieg auf dem zehnten Platz. In der WM gibt es nun mit de Vries vor Robin Frijns (Envision Virgin), der am Sonntag den vierten Platz belegte, eine niederländische Doppelführung. Der Vorsprung von de Vries auf seinen Landsmann beträgt sechs Punkte, Bird als Dritter liegt vor der abschließenden Station in Berlin (14./15. August) mit zwei Rennen 14 Punkte zurück.