Vienna Capitals holen kanadischen Stürmer Caron

Die Vienna Capitals haben in der Sturmlinie mit dem Kanadier Jordan Caron nachgeschärft. Der 30-Jährige stand in der National Hockey League (NHL) 166-mal für die Boston Bruins, Colorado Avalanche und St. Louis Blues auf dem Eis. Wie der Club am Freitag bekanntgab, wurde Caron nun unter Vertrag genommen. In der vergangenen Saison spielte der 1,90-m-Stürmer bereits in Österreich für den VSV.

Die Black Wings schlossen ihre Kaderplanung mit dem Transfer von Center Dustin Boyd unterdessen ab. Wie die Linzer bekanntgaben, wurde der 35-jährige Kanadier, der auch die kasachische Staatsbürgerschaft besitzt, für die kommende Saison verpflichtet. Boyd war in der NHL unter anderem für die Calgary Flames und Montreal Canadiens im Einsatz. In der Kontinentalen Hockeyliga (KHL) spielte er zuletzt für Barys Nur-Sultan aus Kasachstan.

Boyd ist auch Mitglied der kasachischen Nationalmannschaft. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie entschied er sich in den vergangenen Monaten gegen ein Engagement in der KHL und war damit vereinslos. „Wir müssen daher zum Start vielleicht ein wenig Geduld mit ihm haben. Er ist aber ein erfahrener Vollprofi. Ich bin überzeugt, dass es nicht lange dauern wird, bis wir ihn auf seinem gewohnten Niveau spielen sehen“, sagte Black-Wings-Trainer Dan Ceman.