Lamparter musste sich Blinddarm-OP unterziehen

Johannes Lamparter, Doppelweltmeister in der Nordischen Kombination, hat sich am Freitag einer Blinddarmoperation unterziehen müssen. Nach Schmerzen im Bauchbereich wurde beim 19-Jährigen im Krankenhaus Hall in Tirol eine Entzündung des Blinddarms diagnostiziert, die dann operativ entfernt wurde. Der Eingriff verlief nach Plan, Lamparter verließ das Krankenhaus am Montag.

Johannes Lamparter
GEPA/Christian Walgram

„Es ist bitter, dass es mich mit einer Blinddarmentzündung erwischt hat. Allerdings ist es besser, so etwas jetzt in der Vorbereitung zu haben als während der Saison. Auch wenn es nicht optimal ist und mein Trainingsrhythmus in der Vorbereitung dadurch unterbrochen wird. Ich bin jedoch froh, dass bei der Operation alles gut gelaufen ist“, wurde Lamparter in einer ÖSV-Aussendung zitiert.

Während der Tiroler mindestens zwei Wochen auf Sport und Training verzichten muss, stiegen seine Teamkollegen am Montag ins Flugzeug Richtung Salt Lake City. Die Nationalmannschaft absolviert in Park City im Rahmen der Vorbereitung einen zweiwöchigen Trainingskurs.