CoV-Sorgen bei Borussia Dortmund

Bei Borussia Dortmund geht nach dem zweiten positiven Coronavirus-Test binnen weniger Stunden die Sorge vor einem verspäteten Saisonstart um. Am Dienstag wurde wegen positiver Coronavirus-Testergebnisse das für Dienstagnachmittag angesetzte öffentliche Training kurzfristig abgesagt.

Ob die Fälle Auswirkungen auf das erste Pflichtspiel des Teams von Ex-Salzburg-Coach Marco Rose im DFB-Pokal am Samstag (20.45 Uhr) beim Drittligisten Wehen Wiesbaden haben, bleibt vorerst offen.

Neben Thomas Meunier muss sich auch dessen Teamkollege Julian Brandt in häusliche Isolation begeben. Sowohl der belgische EM-Teilnehmer als auch der 35-fache deutsche Nationalspieler waren nach den freien Tagen im Anschluss an das Trainingslager von Bad Ragaz positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball