Haller verstärkt Österreicher-Kontingent bei Bora

Der Kärntner Marco Haller setzt seine Karriere für mindestens drei Jahre beim Bora-Rennstall fort. Mit der Verpflichtung des 30-Jährigen verfügt der deutsche Rennstall 2022 wieder über fünf Österreicher. Tour-de-France-Etappensieger Patrick Konrad, Lukas Pöstlberger, Felix Großschartner und Patrick Gamper bleiben dem Team nächstes Jahr erhalten. Gregor Mühlberger war vor dieser Saison zu Movistar gewechselt.

Der noch bis Jahreswechsel in der Bahrain-Equipe engagierte Haller freut sich schon auf seine Landsleute. „Es sind viele Freunde im Kader, und das macht den Wechsel sicherlich einfacher. Persönlich habe ich mir vorgenommen, vor allem bei den Klassikern eine Rolle zu spielen. In diesem Jahr hat das schon gut geklappt und darauf möchte ich aufbauen“, betonte Haller.