Zukunft von Sabitzer bei Leipzig weiter offen

Die Zukunft von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig bleibt vage. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sagte am Mittwoch in einem TV-Interview, man würde gern mit dem Österreicher verlängern, der in sein letztes Vertragsjahr beim deutschen Vizemeister geht.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig)
APA/AFP/Attila Kisbenedek

Auch einen Verkauf schließe er nicht aus, um Sabitzer nächstes Jahr nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. „Wir werden jetzt in Ruhe, ohne in Panik zu verfallen, mit ihm und seinem Berater die Gespräche aufnehmen, und dann schauen wir mal, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt“, sagte Mintzlaff.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung ist Sabitzer mittlerweile auch ein Thema beim FC Bayern München, dessen Trainer Julian Nagelsmann aus seiner Leipziger Zeit große Stücke auf den Österreicher hält. Zudem sollen internationale Spitzenclubs wie Tottenham Hotspur interessiert sein, zuletzt war die AS Roma mit Trainer Jose Mourinho im Gespräch. Der 27-jährige Sabitzer hatte immer wieder betont, dass er sich noch einmal eine Veränderung vorstellen kann.