LASK droht bei Aufstieg im ECL-Play-off Galatasaray

Der LASK könnte im Falle eines Aufstieges gegen Vojvodina Novi Sad (Hinspiel 1:0) im Play-off um den Einzug in die neu geschaffene Europa Conference League auf Galatasaray Istanbul treffen. Der türkische Vizemeister kam am Donnerstag im Hinspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den schottischen Vertreter St. Johnstone nicht über ein 1:1-Heimremis hinaus. Der Verlierer ist der nächste Gegner von Vojvodina oder dem LASK.

Der Kontrahent von Sturm Graz im Play-off um die Teilnahme an der Europa League kann weiterhin NS Mura oder Zalgiris Vilnius heißen. Der slowenische Club aus Murska Sobota und der litauische Meister trennten sich im Hinspiel torlos. Das Rückspiel um den Aufstieg und zwei Duelle mit Sturm geht nächsten Donnerstag in Litauen über die Bühne.

Rapid spielt bei einem Aufstieg gegen Anorthosis Famagusta (Hinspiel 3:0) im Play-off gegen Sorja Luhansk aus der Ukraine um den Europa-League-Einzug. Im unwahrscheinlichen Fall eines Aus gegen die Zyprer wäre im ECL-Play-off Slask Wroclaw oder Hapoel Beer-Sheva der Gegner. Die Polen setzten sich im Hinspiel gegen die Israelis daheim mit 2:1 durch.