Salzburg verlängert mit Hoffnungsträger Sucic

Meister Red Bull Salzburg hat Luka Sucic langfristig an sich gebunden. Der 18-jährige Mittelfeldmann, zuletzt Torschütze im Testspiel gegen den FC Barcelona, verlängerte seinen Vertrag frühzeitig bis zum 30. Juni 2025. Der kroatische U21-Nationalteamspieler kam 2015 nach Salzburg und durchlief dort die Akademie. Für das A-Team hat der Linksfuß mittlerweile 30 Einsätze absolviert.

Luka Sucic
GEPA/Mario Buehner

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich „überzeugt, dass Luka in den kommenden Monaten und Jahren eine ganz wichtige Rolle bei uns einnehmen wird“. Sucic meinte: „So viele Dinge hier beim Club fühlen sich für mich einfach großartig an, die Vertragsverlängerung war für mich eine einfache Entscheidung.“

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball