Popstar Ed Sheeran im Kader von Ipswich Town

Popstar Ed Sheeran ist in den offiziellen Mannschaftskader des englischen Fußballdrittligsten Ipswich Town aufgenommen worden. Der Musiker erhält für die Saison 2021/22 die Rückennummer 17, wie der Verein aus der Grafschaft Suffolk mitteilte. „Das ist wirklich verrückt“, wurde der 30-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Als Ipswich mir das erzählt hat, dachte ich, sie machen Witze. Aber ich liebe die Idee.“

Sheeran ist damit – theoretisch – berechtigt, für Ipswich aufzulaufen. Er hoffe jedoch, dass die Rückennummer nur symbolisch sei. „Weil ich sehen möchte, dass wir aufsteigen. Und das wird nicht passieren, wenn ich spiele!“

Vor drei Monaten war bekanntgegeben worden, dass Sheeran für zunächst ein Jahr Trikotsponsor beim Traditionsclub wird. Die Rückennummeraktion dürfte nun ein Dankeschön des Vereins für die Unterstützung des Chartstürmers sein. Der Brite ist seit seiner Kindheit Fan der „Tractor Boys“.