ManCity verliert Community Shield gegen Leicester

Englands Meister Manchester City hat den erhofften ersten Titel der neuen Saison verpasst. Die Mannschaft von Startrainer Josep Guardiola verlor am Samstagabend im traditionellen Community Shield gegen FA-Cup-Sieger Leicester City durch ein spätes Tor mit 0:1 (0:0).

Für den Treffer im ersten Spiel im Londoner Wembley-Stadion nach dem EM-Finale am 11. Juli sorgte Joker Kelechi Iheanacho, der früher bei ManCity spielte, mit einem Foulelfmeter in der 89. Minute. Bei ManCity saß 118-Millionen-Euro-Neuzugang Jack Grealish zunächst auf der Bank und wurde erst in der 65. Minute eingewechselt.

Die erste große Chance für ManCity vereitelte der dänische Nationalmannschaftstorhüter Kasper Schmeichel: Bei einem Freistoß von Ilkay Gündogan bewies der EM-Held der Dänen seine ganze Klasse und lenkte den Ball noch über die Latte. Auf der Gegenseite vergab „Foxes“-Torjäger Jamie Vardy vor der Pause die Riesenchance zur Führung.