MotoGP in Spielberg nach Unfall abgebrochen

Auch 2021 ist das Rennen der MotoGP-Klasse in Spielberg abgebrochen worden. In der ominösen Kurve drei gab es am Sonntag wenige Runden nach dem Start des GP der Steiermark einen Unfall, in den KTM-Pilot Dani Pedrosa und der Italiener Lorenzo Savadori (Aprilia) involviert waren. Wegen ausfließenden Benzins brannte die Unfallstelle und die RC16 von Pedrosa stark. Das Feuer wurde aber rasch gelöscht und die Strecke gereinigt. Auch der benommene Savadori schien unversehrt.

Brennende Motorräder
APA/AFP/Joe Klamar

Pedrosa war zuvor in Kurve drei gestürzt, was wie schon im Vorjahr eine heikle Situation auslöste. 2020 waren nach einem Crash in Kurve zwei die in Kurve drei befindlichen Valentino Rossi und Maverick Vinales von unkontrolliert durch die Luft fliegenden Bikes beinahe getroffen worden. Danach hatte man Kurve drei mit Reifenstapeln und weiteren Sicherheitsvorrichtungen stark abgesichert. Das Rennen wurde nach der rund 40-minütigen Unfallpause mit ursprünglicher Startaufstellung neu gestartet.