Danso gibt zwei Tage nach Transfer Lens-Debüt

Nur zwei Tage nach seinem Wechsel zum RC Lens hat Kevin Danso sein Debüt beim französischen Fußballerstligisten gegeben. Der Verteidiger wurde beim 1:1 bei Stade Rennes in der ersten Runde der Ligue 1 am Sonntag im Finish (86.) eingewechselt.

Augsburg hatte erst am Freitag die Einigung mit Lens über den Transfer des 22-Jährigen verlautbart. Danso hatte bei Augsburg noch einen Vertrag bis 2024, sich seit Mitte Juli aber geweigert, am Training oder an Spielen teilzunehmen.

Kopfballtor von Danso aberkannt

Ein Kopfball von Danso in der Nachspielzeit landete auch im gegnerischen Gehäuse. Der Treffer wurde aber aufgrund eines Handspiels des Österreichers nicht gegeben.

Adrian Grbic spielte mit dem FC Lorient mit 1:1 bei Saint-Etienne. Der Angreifer kam erst in der 81. Minute aufs Feld. Nizza und Reims trennten sich mit einem 0:0. Verteidiger Flavius Daniliuc saß bei Nizza nur auf der Bank.

Paris Saint-Germain startet mit Sieg

Paris Saint-Germain startete erfolgreich in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino gewann am Samstagabend mit 2:1 bei ESTAC Troyes.

Allerdings gerieten die Gäste, die als möglicher neuer Club des sechsmaligen Weltfußballers Lionel Messi gehandelt werden, zunächst in Rückstand. Oualid El-Hajam traf in der neunten Minute für Troyes.

Zehn Minuten später glich Achraf Hakimi aus, ehe Messi-Landsmann Mauro Icardi den entscheidenden Doppelschlag in 120 Sekunden fixierte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball